1.

In meiner Praxis biete ich das vollständige Spektrum moderner Behandlungsoptionen, ohne dies marktschreierisch und standesunwürdig in Medien als Innovationen anzupreisen: Von der Anamnese über die klinische und  instrumentelle Untersuchung und -soweit erforderlich- unter Einschluss modernster Röntgendiagnostik. Im einzelnen sind zu erwähnen: Alle  zahnärztlichen Tätigkeiten wie Füllungsbehandlung mit sämtlichen verfügbaren Materialien und Anwendungstechniken, chirurgische Behandlungen, Funktionsanalyse- und -therapie,  geschlossene (konservative) und offene (chirurgische) Parodontosebehandlung,  Zahnersatzbehandlung: Prothesen, Kronen, Brücken, Inlays, Onlays, Veneers in Guß-, Fräs-, Circon-, Preß- und Mehrschichtverfahren.

2. Digitales Röntgen (Diagnostik mit geringer Strahlenbelastung).

3. Kariesfrüherkennung mit Laser und fiberoptischer Transillumination.

4. Tests für Karies- und Parodontose-Risiko (Speicheltests, DNA-Sondentests).

5. Implantatbehandlung: Auch minimalinvasiv (ohne Schleimhautaufklappung) für ängstliche und ältere Patienten/-innen mit Vorerkrankungen (Risikopatienten/-innen). Die chirurgische Behandlung, mit oder ohne Augmentation, wird ebenso wie die prothetische (Zahnersatz-) Versorgung in meiner Praxis durchgeführt, ausschließlich mit Medizinprodukten namhafter europäischer Hersteller. Die erste Implantatbehandlung wurde bereits im Jahr 1991 durchgeführt.

6.

Behandlung von Schnarchen und Funktionsstörungen wie nächtliches Knirschen, Zähne-Pressen, Abrasionen und  Aussetzen der Atmung (Schlafapnoe). Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie vor/während der Durchführung umfangreicher Zahnersatzarbeiten und bei Erkrankung von Kiefergelenken und Kiefermuskulatur.

Therapie von Myogelosen im Kopf-/Halsbereich, manuelle Behandlung und Kurzwellenbestrahlung. Unterstützende Behandlung bei Cephalgien und Tinnitus. Dazu sei erwähnt, dass ich nicht nur über eine zahnärztliche-, sondern auch über eine ärztliche Approbation verfüge.

7.

Zahnärztliche Prophylaxe für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, incl. Ernährungsberatung - zahnärztlich und allgemeinmedizinisch -

ferner professionelle Zahnreinigung und Zahnversiegelungen sowie intensive Pflegeschulung für Zähne und Zahnersatz.

8. Ästhetische/kosmetische Behandlung von Zahn und Zahnfleisch, Bleichen  (neudeutsch "Bleaching") von Zähnen (zu hause und in der Praxis), keramische Restaurationen in Fräs- und Schichttechnik und als Circonkeramik.

9. Zahnersatzarbeiten (Prothesen, Brücken, Kronen usw.) werden im eigenen, direkt der Praxis angeschlossenen Dentallabor erstellt  (meistergeführtes Praxislabor).  Es werden keine zahntechnischen Arbeiten  oder deren Vorprodukte aus dem Ausland bezogen.

10.

Diagnostik und Therapie im Rahmen von Allgemeinerkrankungen, Herderkrankungen, Focusdiagnostik und Behandlung multimorbider Patienten. Die oft zitierte "ganzheitliche Medizin"  stellt für meine Praxis keine Phrase dar, sondern wird täglich praktiziert. Die Räume der Praxis sind zudem behindertenfreundlich angelegt und für  Rollator, Rollstuhl und Transportbett (Liegendbehandlung) gut zugänglich. Die praxiseigenen Parkplätze befinden sich unmittelbar neben dem Praxiseingang.

Außerhalb der Praxiszeiten können Sie Ihren Behandler über E-Mail kontaktieren: Bitte loggen Sie sich ein (siehe Rubrik "Kontakt" auf dieser home page). Geben Sie in der Nachricht bitte Ihre Telefonnummer an. Ich helfe unseren Stammpatienten auch außerhalb der Sprechzeiten weiter.